“Essays on Personalization in Digital Marketing”

FB 03: Lehrstuhl für Management insb. Soziale Medien, Univ.-Prof. Dr. Oliver Emrich

Poster zum Dissertationsvorhaben

Wissenschaftlicher Werdegang
Seit 08/2020Doktorandin am Lehrstuhl für Management, insb. soziale Medien, Prof. Dr. Oliver Emrich, Johannes-Gutenberg Universität Mainz
Dissertation “Essays on Personalization in Digital Marketing” (Arbeitstitel)
07/2018 – 08/2018Summer School “Doing Business in Africa”, Namibia University of Science and Technology, Windhoek (Namibia)
10/2017 – 01/2020M.Sc. Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt: New Media Marketing), Hochschule Darmstadt
01/2015 – 05/2015Auslandsstudium, University of Westminster, London (Großbritannien)
10/2013 – 02/2017B.A. Psychology & Management (Schwerpunkt: Marketing, Markt- und Werbepsychologie), International School of Management, Frankfurt am Main
Praxiserfahrung
Seit 08/2020Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Management, insb. soziale Medien, Johannes-Gutenberg Universität Mainz
03/2020 – 07/2020Junior Product Manager Kitchen Appliances, De‘Longhi Braun Household GmbH, Neu-Isenburg
03/2019 – 08/2019Praktikantin Brand Management hohes C, Eckes-Granini Deutschland GmbH, Nieder-Olm
09/2018 – 02/2019Werkstudentin Produktmanagement Non-Alcoholic Beverages, Döhler GmbH, Darmstadt
10/2017 – 06/2018Werkstudentin Consumer Insights Maggi & Thomy, Nestlé Deutschland AG, Frankfurt am Main
03/2017 09/2017Praktikantin Produktmarketing Süßwaren, Nestlé Deutschland AG, Frankfurt am Main
12/2016 02/2017Volontärin Kommunikation & Business Development, CUMEDIAE Culture Media Agency Europe aisbl, Brüssel (Belgien)
10/2015 09/2016Werkstudentin Marketing & Business Development, Latham & Watkins LLP, Frankfurt am Main
04/2015 06/2015Praktikantin Marketing & Sales, Heidelberg Graphic Equipment Ltd, London (Großbritannien)
Auszeichnungen und Engagement
Seit 04/2023Juniormitglied des Gutenberg Academy Fellows Program
Seit 03/2022Mitglied der Doktorandenvertretung und Vertreterin des Fachbereichs 03, Johannes Gutenberg-Universität Mainz
07/2023 03/2024Stellvertretende Sprecherin der Doktorandenvertretung, Johannes Gutenberg-Universität Mainz
03/2022 – 03/2024 Beratendes Mitglied im Senatsausschuss für Forschung- und Nachwuchsförderung, Johannes Gutenberg-Universität Mainz
2020Nominiert für den Wissenschaftspreis 2021, Kategorie „Beste Masterarbeit“
Lehre
WiSe 2022/2023/2024Übung zur Vorlesung „Decision-Making and Consumer Psychology“ (Masterniveau)
SoSe 2021/2022/2023/2024Wissenschaftliches Arbeiten (Bachelorniveau)
WiSe 2020/2023Masterseminar „Zukunftsszenarien digitaler Technologie“ (Masterniveau)
laufendBetreuung von Bachelor- und Masterarbeiten